Der Betrieb

Martinsdorf

Im Herzen des Weinviertels – zwischen sanften Hügeln und wogenden Kornfeldern liegt der kleine Weinort Martinsdorf. Hier bieten tiefgründige Böden, viele Sonnenstunden sowie entsprechende Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht ideale Bedingungen für einzigartige Weine, allem voran für den Grünen Veltliner.

Geschichte

Der Name Mittermayer steht seit Generationen für Verbundenheit mit dem Weinviertel, vor allem aber für Verbundenheit mit den Weingärten und Feldern die wir traditionsgemäß mit viel Handarbeit, Leidenschaft und Hingabe hegen und pflegen.

Unsere Motivation

Freude am Beruf, eine gesunde Portion Perfektionismus und die Liebe zum Wein motivieren uns jeden Tag dazu noch besser zu werden und unsere Qualität noch weiter auszubauen.

Weinbau

Weinbau ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. Das Wissen rund um die Kunst der Weinbereitung wird von Generation zu Generation weitergegeben, stetig erweitert und an neue Umweltbedingungen angepasst. Durch dieses Wissen gelingt es uns unseren Kunden und Weinfreunden Jahr für Jahr hervorragende Weine anzubieten.

Landwirtschaft

Als typischer Weinviertler Betrieb ist der Ackerbau ein fester Bestandteil unseres Lebens. Auf unseren biologisch bewirtschafteten Feldern wachsen unter anderem Weizen, Mais, Roggen, Sonnenblumen, Erbsen, Dinkel und Sonnenblumen. Einen Teil der Ernte verwenden wir als Begrünung in unseren Weingärten.